Module

Mystery Check

In Absprache mit Ihnen führen wir verdeckte Qualitätskontrollen aus Gastsicht in Ihrem Restaurant oder Ihrer Gemeinschaftsverpflegung durch.

Über 80% der unzufriedenen Gäste werden sich nicht beschweren, sie gehen zukünftig einfach zu Ihrem Mitbewerber und erzählen – laut Statistik – 10 Bekannten von Ihrer schlechten Erfahrung. War der Gast zufrieden erzählt er höchstens drei Bekannten davon. Gästezufriedenheit und ein effizientes Beschwerdemanagement sind daher unerlässlich für Ihren Erfolg. Egal ob als Restaurant, Hotel oder Gemeinschaftsverpflegung.

Einen neuen Gast zu gewinnen kostet etwa fünf mal so viel, wie einen vorhanden zufrieden zu stellen. Diese Sicht des Gastes können Sie in Ihrem eigenen Haus nur noch sehr schwer einnehmen. Deshalb empfehlen wir einen Mystery-Check auf Basis unserer umfangreichen und individualisierten Checklisten als wichtigen Bestandteil einer jeden Betriebs-Analyse. Stärken und Schwächen, Umsatzpotential, Mitarbeiter-Know-How und Ihr Betrieb aus der Sicht des Gastes können mittels Mystery-Check in Verbindung mit dem “Blick hinter die Kulissen” zuverlässig ermittelt werden.